Fachpresse

German Design Award 2022

Zwei ausgezeichnete Weinor-Produkte

Das Glas-Terrassendach Terrazza Sempra und die nachhaltige Markisentuchkollektion modern basics blue sind mit dem German Design
Award 2022 prämiert worden.

Beim Sonnen- und Wetterschutz-Experten Weinor gab es gleich doppelten Grund zum Jubeln. Denn zwei Produkte erhielten im Rahmen des begehrten German Design Award die Auszeichnung „Winner“. Terrazza Sempra überzeugte die Jury in der Kategorie „Building Elements“. Die geradlinige Optik und eine langjährig erprobte Technik charakterisieren dieses Glas-Terrassendach.

Der andere Preisträger ist die nachhaltige Markisentuchkollektion modern basics blue. Sie erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Eco Design“. Im Vergleich zu herkömmlichen Markisentüchern aus Polyester verfügt die Kollektion über eine erheblich bessere Umweltbilanz hinsichtlich Energieverbrauch, CO2-Emmission und Wasserverbrauch. Mittlerweile wurden modern basics blue insgesamt sieben Produkt- und Designpreise verliehen. Beim renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis schaffte die Tuchkollektion es 2021 sogar unter die Finalisten.

Der German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Auszeichnungen weltweit und würdigt hervorragende und vorbildlich umgesetzte Gestaltungsleistungen.

Foto: weinor GmbH & Co. KG

Das Glas-Terrassendach Terrazza Sempra erhielt den German Design Award 2022 in der Kategorie „Building Elements“.

Foto: weinor GmbH & Co. KG

Die nachhaltige Markisentuchkollektion modern basics blue wurde mit dem German Design Award 2022 in der Kategorie „Eco Design“ ausgezeichnet.